Der Fila Brasileiro Züchter


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns


Liebe Besucher,
wir sind eine kleine Familie mit 3 Kindern, die sich zur Aufgabe gemacht hat die Welt davon zu überzeugen, das der Fila Brasileiro die Beste Hunderasse ist die die Menschheit je gesehen hat. Wir wohnen direkt an der A 6 zwischen Nürnberg und Würzburg im schönen Frankenland.

1998 kamen wir zu unserem ersten Fila Brasileiro. Damals wollten wir eine Deutsche Dogge. Aber ein Bild, das wir in einer Zeitschrift sahen, machte uns neugierig auf den Fila Brasileiro. Ich besuchte damals die Züchter "Vom Taubenhof" Familie Hertel. Da saß er nun, Herr Hertel mit seinem Rüden. Er im Sessel, und der Rüde daneben. Dieser Anblick war so faszinierend, das mir der Atem stockte. Der Blick des Rüden, der sagte: "Ich bin der schönste was willst du hier? Du bist meiner nicht würdig!" war sagenhaft. Ich bekam Gänsehaut. Für mich war klar, ich habe unsere Rasse gefunden. Damals war Mandy, eine gestromte Hündin, unsere erste Wahl. Sie war damals genau 6 Wochen jünger wie unser Sohn Kevin.

Ja so begann die Filamanie. Seit dieser Zeit kommen wir vom Fila nicht mehr los.

2002 Importierten wir Rahisa do Rafuri eine Hündin aus Porto Alegre (Brasilien). Sie war der Startschuß für unsere Zucht. Rahisa war robust, gesund und eine Seele von Hund. Sie lebt in all unseren Welpen weiter.

In unserer Zucht legen wir sehr großen Wert auf das Wesen des Fila Brasileiro. Der wahre Fila ist im Grundstück wachsam und unerbittlich auf neutralem Gelände jedoch ein treuer Begleiter.









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü